Zu meiner Person:


Mein Name ist Jürgen Dapunt.

Gesundheit als unser höchstes Gut betrifft alle Ebenen unseres Daseins:
Körper, Geist und Seele.

Aus dieser Erkenntnis, aus meiner persönlichen Entwicklung und aufgrund eigener Erfahrungen habe ich einen Gesundheitsberuf erlernt. So habe ich die Ausbildung zum Gesundheitstrainer, Medizinischen Masseur, Heilmasseur und das Unternehmertraining abgeschlossen.

Jörg Schürpf, Lehrer für Shen- Shiatsu und Osteopath, brachte mir Techniken in

manueller Schmerzbehandlung bei. Ich wurde eingeführt in Shiatsu und mit Begeisterung absolvierte ich Fortbildungen in Cranio Sacral – Behandlung, Dorn Breuss und Tuina.

Mein besonderes Interesse gilt der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin), weil sie den Menschen aus einer ganzheitlichen Sicht betrachtet und großes Augenmerk auf Prävention legt.

Die Säulen meiner Arbeit sind:

die Liebe zu Menschen,
mein Wissen anwenden dürfen
die Freude Menschen helfen und unterstützen zu können.




„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
"Antoine de Saint-Exupery"